Förderverein

Mitglieder

 

Jede geschäftsfähige Person kann bei den „Kindergartenfreunde“ Mitglied werden. Der Jahresbeitrag wurde in der Gründungsversammlung auf mindestens 12,- € festgelegt. Der Förderverein kann aber auch durch aktive Mithilfe oder Einzelspenden unterstützt werden.

 

Bankverbindung:

 

Sparkasse Neuwied

BLZ 574 501 20

Konto 302 251 06

 

Wer sich für die Arbeit der Kindergartenfreunde Bad Hönningen e.V. interessiert oder den Förderverein unterstützen möchte, kann sich jederzeit an eines der Vorstandsmitglieder wenden. Wir freuen uns darauf, sie bei den Kindergartenfreunden Bad Hönningen e.V. begrüßen zu dürfen.

 

Aufgaben

 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung durch die ideelle und materiele Unterstützung der Arbeit des Kindergartens. Dies soll z.B. durch Unterstützung bei der Anschaffung von Spiel-, Lern- und Lehrmaterial erreicht werden. Daneben werden die „Kindergartenfreunde“ dem Kindergarten bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen helfen, bedürftige Kinder in besonderen Härtefällen unterstützen und die Elternarbeit fördern. Die Arbeit des Fördervereins wird eng mit der Kindergartenleitung und dem Elternausschuss abgestimmt. So sind beispielsweise die Leiterin des Kindergartens und die Vorsitzende des Elternausschusses automatische Mitglieder im Vorstand des Fördervereins.

 

 

Projekte

 

Bereits in den vergangenen Jahren haben viele Mitglieder des Elternausschusses durch den Verkauf von Weihnachtsdekoration, Erlöse von Basaren und anderen Aktivitäten immer wieder Geld für Spielmaterial sammeln können, welches vom Kindergarten nicht hätte angeschafft werden können. So wurden beispielsweise Sonnensegel für den Sandkasten der unter Dreijährigen, verschiedene Sport- und Spielgeräte für die Turnhalle und zuletzt ein Kletterseilgarten für die größeren Kindergartenkinder mitfinanziert.

 

Formular für den Beitritt im Förderverein
FoerdervereinFormular.pdf
PDF-Dokument [22.3 KB]

Hier finden Sie uns

Kath. Kindergarten

St Peter und Paul
Rudolf-Buse-Straße
53557 Bad Hönningen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02635 2800

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

Datenschutzverordnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Kindergarten Bad Hönningen